ASTRAs Reputationsmanagement: So wird aus einem 08/15-Szenenbier ein Kultgetränk

beer-1666878_960_720

Ein Hamburger Original: ASTRAs Logo ist ein Anker mit Herz. Foto: Pixabay

Wie wirkt Werbung auf euch? Wir finden die von ASTRA stark. Eigentlich ist es nur ein 08/15-Szenenbier, doch schafft es eine unglaubliche Markenidentität. Sie steht für eine Lebensphilosophie, mit der sich manche Menschen so sehr identifizieren, dass sie ihnen wortwörtlich unter die Haut geht. Ein klarer Fall von gelungenem Reputationsmanagement. Wie sie das schafft, seht ihr in unserem Erklärvideo.

Ein Bier mit Lifestyle: ASTRA schneidet bei Geschmacktest gar nicht so gut ab, hebt sich aber durch die provokanten Werbekampagnen gekonnt gegenüber seiner Konkurrenten hervor.

Es gibt keinen Ton, bitte mitlesen, da das Video ursprünglich für Instagram konzipiert wurde. (Daher auch der quadratische Ausschnitt.)

Alle Bildmaterialien sind von den ASTRA Social-Media-Kanälen und der Webseite. Die Rechte gehören der Bavaria-St.Pauli GmbH.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s